Der neue Kurs "Noten lesen für ChorsängerInnen" wendet sich an alle, die sich im Chor unsicher fühlen, weil sie nicht sicher Noten lesen können.

Wer sich gar nicht in einen Chor traut, weil er/sie denkt, das sei nicht zu schaffen, ist auch genau richtig in dem Kurs.

Im Unterricht wird gezeigt, was alles mit Noten angezeigt werden kann und wie man sich schnell einen Überblick verschafft. Dann wird immer weiter ins Detail gegangen, wobei es nicht so sehr darauf ankommt, die Noten benennen zu können, als vielmehr, eine Tonvorstellung zu entwickeln, um schliesslich einfache Noten vom Blatt singen zu können.

Der Kurs beginnt am 3.September 2015 und ist dann immer donnerstags 18:30 Uhr in der Gandersheimer Grundschule in Raum 203. (ausser in den niedersächsischen Schulferien und an Feiertagen). Der Kurs wird bei mindestens 8 Teilnehmern 17,50 € pro Person im Monat kosten.

Interessenten können einfach zum Unterricht kommen und zuschauen oder am besten gleich mitmachen. Der Kurs ist nicht begrenzt auf einen bestimmten Stil. Jeder Chorsänger / jede Chorsängerin kann hier Noten lernen und das in seinem/ihrem Chor anwenden.

Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 05382-9329070