Am 6. November 2018 beginnt ein neuer Früherziehungskurs. Interessenten sollten sich bei mir melden, damit ich planen kann. Wer noch jemanden kennt, der Lust haben könnte: bitte weitersagen. Die Uhrzeit ist voraussichtlich Dienstags 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr. Es sind noch Plätze frei, am 6.11. gibt es für Eltern eine allgemeine Info und für die Kinder einen kurzen Unterrichtsteil, bei dem die Eltern zuschauen können.

                         

Die "Musikalische Früherziehung" führt Kinder im Kindergartenalter intuitiv an die Musik heran. Es wird gesungen, getanzt, auf einfachen Instrumenten (Triangel, Trommel, Glockenspiel) gespielt, es werden Geschichten vertont und dargestellt und natürlich wird auch die Funktionsweise der Orchester-Instrumente erforscht.

Der Unterricht ist gedacht für Kinder, die 2 Jahre später eingeschult werden, beginnt also mit 4 Jahren. Der Kurs dauert 2 Jahre, am Ende steht eine Beratung der Eltern, wie die weitere musikalische Förderung der Kinder aussehen könnte.

Der Kurs ist begrenzt auf höchstens 12 Kinder, es empfiehlt sich also eine frühzeitige Anmeldung. Mit Kursbeginn zählt dann die 3-monatige Probezeit, in der jederzeit zum Ende des Monats wieder gekündigt werden kann, falls es dem Kind doch nicht gefallen sollte.

Der Unterricht kostet 21 € pro Monat (bei unter 8 Kindern 28 €), in den niedersächsischen Schulferien und an Feiertagen ist kein Unterricht.