Nach Corona ist nicht dasselbe wie vor Corona: Ich werde ab sofort nur noch Unterricht zuhause machen und da geht Mini-Orchester nur in kleiner Besetzung und nur noch mit eigenen Instrumenten. Kleine Gruppen mit größeren Kindern sind möglich und wird es auch geben.  Das muss ich dann von Fall zu Fall entscheiden, Sie dürfen gerne anfragen.


Das "Mini-Orchester" ist ein Angebot an alle, die schon mindestens eine Tonleiter auf ihrem Instrument spielen können und mit anderen zusammen Musik machen wollen. Ganz besonders ist es auch gedacht für Kinder, die mit ihrem Instrumentalunterricht aus welchen Gründen auch immer aufgehört haben (oder mal irgendwann etwas Blockflöte gelernt haben) und das Gelernte jetzt anwenden möchten.

Wer noch kein Instrument spielt, kann entsprechend seinem Alter und Können in den Proben ein Xylophon, Metallophon, Triangel o.ä. spielen. Diese Instrumente können allerdings nicht zum Üben mit nach Hause genommen werden.

Zuletzt spielten wir fetzige Musik aus aller Welt und freuten uns, dass jeder nur ganz wenig spielen muss und es sich am Ende trotzdem toll anhört (meistens jedenfalls!).  ;-)

Jetzt haben wir neu angefangen mit ganz leichten Stücken und sehen, was noch geht!  ;-)

Der Unterricht kostet 21 € im Monat. In den niedersächsischen Schulferien und an Feiertagen findet kein Unterricht statt.  Interessenten können jederzeit dazukommen!