Das Mini-Orchester gibt es zur Zeit nicht, sobald aber mindestens 8 Anmeldungen vorliegen, geht es wieder los!

Das "Mini-Orchester" ist ein Angebot an alle, die schon mindestens eine Tonleiter auf ihrem Instrument spielen können und mit anderen zusammen Musik machen wollen. Ganz besonders ist es auch gedacht für Kinder, die mit ihrem Instrumentalunterricht aus welchen Gründen auch immer aufgehört haben (oder mal irgendwann etwas Blockflöte gelernt haben) und das Gelernte jetzt anwenden möchten.

Wer noch kein Instrument spielt, kann entsprechend seinem Alter und Können in den Proben ein Xylophon, Metallophon, Triangel o.ä. spielen. Diese Instrumente können allerdings nicht zum Üben mit nach Hause genommen werden.

Zuletzt spielten wir fetzige Musik aus aller Welt und freuten uns, dass jeder nur ganz wenig spielen muss und es sich am Ende trotzdem toll anhört (meistens jedenfalls!).  ;-)

Der Unterricht kostet 21 € im Monat  (für Kinder, die in der Musischen Werkstatt Unterricht auf ihrem Instrument haben 11,00 €). In den niedersächsischen Schulferien und an Feiertagen findet kein Unterricht statt.