Der "Kindertanz"- Unterricht ist immer mittwochs  im Forum der Gandersheimer Grundschule. Alle Kinder ab 5 Jahren können mittanzen. Wir tanzen im Kreis, in der Gasse, in der Schlange und manchmal denken wir uns auch noch ganz neue Formationen aus. Viele Tänze sehen mit Tüchern oder Bändern noch schöner aus, einige wirken gut mit Schellen an den Fußgelenken. Wer eine tolle Musik hat, kann sie mitbringen und wir denken uns einen Tanz dazu aus. Meistens kommt die Musik von CD, wir hatten aber auch schon Live-Musik vom Mini-Orchester oder den Flöten.

Wer mitmachen will, kann einfach hinkommen und zuschauen (oder am besten gleich mittanzen). Danach gibt es die Anmeldeunterlagen und es beginnt die 3-monatige Probezeit, in der man jederzeit zum Ende des Monats kündigen kann. Erst danach gilt die normale Kündigungsfrist von 6 Wochen zu jedem Monatsende.

Der Unterricht kostet 17,50 € pro Monat, in den niedersächsischen Schulferien und an Feiertagen ist kein Unterricht.