Nach verschiedenen Chorprojekten sind die Global Voices gerade mal wieder im Normalbetrieb: Wir singen Weltmusik, (indianisch, afrikanisch, etc.), Pop, Rock und Jazz in einfachen Sätzen, meist dreistimmig, gelegentlich mit Klavierbegleitung.

Proben sind donnerstags 19:30-20:30 Uhr im Forum der Gandersheimer Grundschule. Da der Haupteingang verschlossen sein muss, gehen wir über den kleinen Hof (Turnhallenzugang) über die Feuerleiter ins Forum.

In den niedersächsischen Schulferien oder an Feiertagen finden keine Proben statt. Im Übrigen gelten die allgemeinen Unterrichtsbedingungen (siehe dort) mit Probezeit, Kündigungsbedingungen etc.

Das monatliche Entgelt beträgt 22 EUR und ist auch in den Schulferien zu zahlen. In diesem Entgelt ist die Raummiete und die Kosten für Noten schon enthalten, so dass keine weiteren Kosten entstehen. Die Noten sind als Dauer-Leihgabe zu betrachten, sie können mit nach Hause genommen werden, sollten aber für jede Probe zur Verfügung stehen.

Wer nur unregelmäßig kommen möchte, zahlt für jede Probe 7,50 EUR in die Spardose. Noten für die Probe sind vorhanden, eine Ausleihe ist nicht möglich.